Nationalrat will DNA-Profile von allen Asylbewerbern

Der Nationalrat debattiert die Probleme mit kriminellen Asylsuchenden: Die Schweiz sei ein Hort der Unsicherheit, sagt die SVP, und will die Abkommen von Schengen und Dublin kündigen. Stimmungsmache! kontert die Linke. Das Ergebnis: Künftig sollen von allen Asylbewerbern DNA-Profile erstellt werden.

Weitere Themen:

Noch verdient der Medienkonzern Ringier am meisten Geld mit Zeitungen und Magazinen, aber Wachstum ist in diesem Bereich nicht mehr abzusehen. Deshalb hat Ringier massiv in die Bereiche Internet und Eventmarketing investiert.

In Langnau herrscht Trauer: Nach der 2:3-Niederlage der SCL Tigers gegen Lausanne hat das Emmental keinen Eishockey-Club mehr in der obersten Liga. Das ist nicht nur für Langnau, sondern für die ganze Region ein herber Schlag.

Moderation: Daniel Hofer