«Solar Impulse 2» – die Erdumrundung ist vollbracht

Bertrand Piccard und André Borschberg sind nach 17 Etappen und 40'000 Kilometern mit dem Solarflugzeug «Solar Impulse» in den Vereinigten Arabischen Emiraten gelandet. Ein Erfolg für die Zukunft der Solarenergie?

André Borschberg, Sultan Bin Ahmed Al Jaber, Bertrand Piccard posieren vor der «Solar Impulse 2».
Bildlegende: Ohne Treibstoff rund um die Welt: André Borschberg, Sultan Bin Ahmed Al Jaber, Bertrand Piccard. Keystone

Weiter:

Die Demokratische Partei in den USA möchte einen Kontrast bieten zur zerstrittenen Republikanischen Partei. Gleich zu Beginn des Parteikongresses in Philadelphia zeigte sich aber die Kluft zwischen einem Teil der Anhängerinnen und Anhänger von Bernie Sanders und dem Rest der Demokraten mit Kandidatin Hillary Clinton.

Moderation: Danièle Hubacher