Unterstützung für Schweizer Schoggi-Produzenten

Der Bundesrat will den Bauern und Nahrungsmittelproduzenten die währungsmässig bitteren Zeiten etwas versüssen. Er will die Mittel für das Schoggi-Gesetz erhöhen. Nicht um so viel, wie sich die Betroffenen wünschen.

Weitere Themen:

Wer den Militärdienst verweigert, und darum ins Gefängnis kommen könnte, kann sich nicht einfach in die EU retten und dort mit Asyl rechnen. Das hat der EU-Gerichtshof in einem Grundsatzurteil entschieden.

Die Bilder der in Rom randalierenden niederländischen Hooligans gingen letzte Woche um die ganze Welt. Nach dem Europa League Spiel zogen die Fans des Rotterdamer Fussballclubs Feyenoord durch die ewige Stadt und liessen die Sau raus. In den Niederlanden, wo heute das Rückspiel zwischen Feyenoord und der AS Roma ausgetragen wird, grassiert nun die Angst, die Tifosi könnten es ihnen heimzahlen.

Moderation: Patrik Seiler