Jetzt kommt Zug- und Busfahren, ohne sich ums Ticket zu kümmern

Beiträge

  • Jetzt kommt Zug- und Busfahren, ohne sich ums Ticket zu kümmern

    Das Zug-Billet auf dem Handy kaufen ist ein alter Hut. Nun sollen Smartphones den Billetkauf überflüssig machen, dank simplen «Start/Stop»-Apps. In Bern oder Luzern sind solche Systeme schon in Betrieb, die SBB starten einen Pilotversuch.

    Ist das der Anfang des Mobility-Pricings und das Ende des GA?

    Jürg Tschirren, SRF Digital

  • Der Vermieter reagiert nicht auf Reklamationen. Was tun?

    Eine Hörerin aus einer Zürcher Vorortsgemeinde ist ratlos: Ihr Vermieter leidet an Demenz. Er vergisst alles. Auch, wenn sie ihm Schäden in der Wohnung meldet. «Espresso» sagt, wie Mieterinnen und Mieter vorgehen können, wenn der Vermieter seinen Pflichten nicht mehr nachkommen kann.

    Gabriela Baumgartner

Moderation: Yvonne Hafner