• Spendenplattform Ammado unterschlägt Spenden (Artikel enthält Audio)

    Spendenplattform Ammado unterschlägt Spenden

    Der CEO der Plattform Ammado ist im Dezember verhaftet worden. «Espresso» hatte bereits vorher über Probleme berichtet.

    16.11.2017
  • Keine Pension nach der Pensionierung – damit ist Schluss (Artikel enthält Audio)

    Keine Pension nach der Pensionierung – damit ist Schluss

    Immer mehr Senioren lassen sich nach langjähriger Ehe scheiden. Bis 2017 war dabei die Frau im finanziellen Nachteil.

    14.11.2017
  • Air Berlin: So bekommen Kreditkartenzahler ihr Geld zurück (Artikel enthält Audio)

    Air Berlin: So bekommen Kreditkartenzahler ihr Geld zurück

    Air Berlin ist insolvent. Für Kreditkarten-Zahler gibt es dennoch einen Weg, Geld für ihr wertloses Ticket zu erhalten.

    12.10.2017
  • Bonus Card: Scherereien trotz Kündigung (Artikel enthält Audio)

    Bonus Card: Scherereien trotz Kündigung

    Plötzlich wurde die Gratis-Kreditkarte kostenpflichtig. Nun erhalten auch Kunden, die gekündigt haben, Mahnungen.

    11.10.2017
  • Kreditkarten-Ärger: Auslandszuschlag für Einkäufe in der Schweiz (Artikel enthält Video)

    Kreditkarten-Ärger: Auslandszuschlag für Einkäufe in der Schweiz

    Wer mit Kreditkarte auf einer Schweizer Internetseite bezahlt, dem drohen Gebühren für Transaktionen im Ausland.

    26.9.2017
  • Die Hälfte der Senioren nutzt E-Banking (Artikel enthält Audio)

    Die Hälfte der Senioren nutzt E-Banking

    Die meisten Menschen, die 65 Jahre und älter sind, fühlen sich in der digitalen Welt wohl, zeigt eine neue Studie

    13.9.2017
  • Ungerechtfertigte Betreibungen: Mehr Schutz für Konsumenten (Artikel enthält Video)

    Ungerechtfertigte Betreibungen: Mehr Schutz für Konsumenten

    Bislang blieb ein ungerechtfertigter Eintrag im Betreibungsregister fünf Jahre erhalten. Damit ist bald Schluss.

    12.9.2017
  • Schweizer Banken im Test: Nachhaltigkeit geniesst wenig Kredit (Artikel enthält Video)

    Schweizer Banken im Test: Nachhaltigkeit geniesst wenig Kredit

    Der WWF untersuchte: Wie legen die Banken Geld an – sind neben Renditen auch ökologische und soziale Faktoren ein Thema?

    5.9.2017