Leeres Gewinnversprechen an 6000 Tankstellen-Kunden

Beiträge

  • Leeres Gewinnversprechen an 6000 Tankstellen-Kunden

    Eco-Drive wirbt an Tankstellen von Coop Pronto für einen Internet-Wettbewerb. Zu gewinnen gibt es über 100 Gutscheine. Bei der Verlosung dann die riesige Panne: Die Gewinnmitteilung ging statt an ein paar wenige Gewinner fälschlicherweise an alle 6000 Wettbewerbsteilnehmer.

    Adrian Zehnder

  • Abgas-Manipulationen: Lastwagenkontrollen sollen einfacher werden

    Um Geld zu sparen, manipulieren ausländische Camioneure ihre Lastwagen so, dass sie mehr Abgase ausstossen, als gesetzlich erlaubt. «Kassensturz» hatte dies im Februar aufgedeckt. Nun wollen das Bundesamt für Strassen und das Bundesamt für Umwelt die Abgassünder schneller entlarven.

    Nicole Roos

  • Die Ess-Insekten aus der Zentralschweiz

    In Grossdietwil im Luzerner Hinterland züchtet die Firma Entomos drei Insekten-Arten als Nahrung für den Menschen. Ab dem 1. Mai erlaubt der Bund nämlich, dass Mehlwürmer, Grillen und Heuschrecken als Lebensmittel verkauft werden dürfen. Entomos will bei diesem Geschäft vorne dabei sein.

    Michael Zezzi