Zum Inhalt springen

Header

Video
Der Youtube-Harmonicalehrer bringt uns Hallelujah bei
Aus Kassensturz vom 21.02.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute.
Inhalt

Serien «Mein Lehrer aus dem Internet»: Der Mundharmonika-Kurs

Leonard Cohens berühmtes «Hallelujah» auf der «Schnurregige» spielen: Das wollte «Espresso»-Moderator Roland Wermelinger schon lange können. Im Internet entdeckte er den passenden Fernkurs - und machte mit.

Ein Instrument spielen lernen nur mit einem Lehrer aus dem Internet – geht das? Schliesslich hört einem dieser Lehrer nicht beim Spielen zu und kann weder loben noch korrigieren. «Espresso»-Redaktor Roland Wermelinger schaute sich auf Youtube um. Das Ziel: Leonard Cohens berühmtes Lied «Hallelujah» auf der «Schnurregiige» spielen können. Auf einer Internetplattform fand er einen entsprechenden Fernkurs.

Die Lehrer:

Die Performer:

Allerlei Talente zeigen auf Youtube was sie können. Zum Beispiel:

Zur Serie «Mein Lehrer aus dem Internet»

Meistgelesene Artikel