Solidarität in Bondo auch von Telekomanbietern

Beiträge

  • Solidarität in Bondo auch von Telekomanbietern

    Die Schäden des Bergsturzes im Bergell sind riesig. Immerhin sind die zerstörten Häuser und ihre Umgebung gut versichert. Auch der Spendentopf ist gut gefüllt. Tritt dennoch eine Versicherungslücke auf, zeigen sich Unternehmen grosszügig.

    Roland Wermelinger

  • Rechtsfrage: «Darf mir der Vermieter Postspesen belasten?»

    Noch immer bezahlen viele Menschen ihre Miete per Einzahlungsschein am Postschalter ein. Ein Vermieter aus dem Kanton Thurgau verrechnet plötzlich seiner Mieterin die dadurch anfallenden Postspesen. «Espresso» sagt, ob er das wirklich darf.

    Gabriela Baumgartner

  • Hälfte der Senioren nutzt E-Banking

    Die meisten Menschen, die 65 Jahre und älter sind, fühlen sich in der digitalen Welt wohl. Das zeigt eine neue Studie der Fachhochschule St. Gallen. Nicht vergessen dürfe man die über 80-Jährigen, sagt Studienleiterin Sabina Misoch.

    Sascha Zürcher

Moderation: Oliver Fueter