Zum Inhalt springen

Header

Audio
Heute ist es genau ein Jahr her, seit Thomas Jordan, der Präsident der Nationalbank, den Euromindestkurs aufgehoben hat.
Keystone / MARTIN RUETSCHI
abspielen. Laufzeit 18 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

1 Jahr Frankenschock – Bilanz seitens der Kulturbranche

Nach der Aufhebung des Euro-Mindestkurses schoss der Franken in die Höhe. Bücherverlage, Musiklabels aber auch Theaterstätten und Kinogesellschaften befürchteten, ihre Kunden an das günstigere Ausland zu verlieren. Doch ist dies tatsächlich eingetroffen?

Download

Weitere Themen des Mittags:

  • Bilanz nach 15 Jahren Wikipedia: Noch hat die Online-Enzyklopädie nicht ausgedient, doch sie muss sich verändern.
  • Bilanz nach einer langen Ehe: Das Buch von Lynne Schwartz über die Ehe ist nun erstmals auf Deutsch erhältlich. Es ist auch 30 Jahre nach seinem Erscheinen noch aktuell.
  • Was ist eigentlich das Gute daran, älter zu werden? Ganz viel – wenn man eine 91-Jährige fragt. Unsere Serie zum Jahresbeginn übers Älterwerden, heute mit der Sängerin und Schauspielerin Lys Assia.

Mehr von «Kultur kompakt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen