Das letzte Konzert SWR Sinfonieorchester Baden-Baden und Freiburg

Ein aussergewöhnliches Orchester gab gestern sein definitiv letztes Konzert, das seinen Fokus auf neue und neuste Musik legt. Nun fusioniert es mit dem Radiosinfonieorchester Stuttgart. Musikredaktor Moritz Weber war an diesem historischen Konzert dabei und beschreibt die Stimmung.

Das SWR Sinfonieorchester Baden-Baden während eines Auftritts.
Bildlegende: Das SWR Sinfonieorchester Baden-Baden während eines Auftritts im Jahre 2014. Imago/ Thomas Frey

Weitere Themen des Mittags:

  • Brexit-Wirren in Grossbritannien - was machen Satiriker daraus?
  • Sommerserie Eleganz: Flüchtling in der 1. Klasse.
  • Sommerserie Momentaufnahme: zurück ins Jahr 1963. Da kam es in der Stadt Basel zum unerhörtesten Theaterskandal.

Moderation: Kathrin Becker, Redaktion: SRF 2 Kultur Aktualität