Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Regisseurin Deniz Gamze Ergüven ist Türkin, lebt und arbeitet aber in Frankreich.
Imago
abspielen. Laufzeit 18 Minuten 46 Sekunden.
Inhalt

Im Gespräch mit Deniz Gamze Ergüven

Heute startet der neue Film der türkischen Regisseurin Deniz Gamze Ergüven bei uns in den Kinos: «Mustang» heisst er. Es ist aber kein Western und es geht auch nicht um Pferde, sondern um fünf junge Mädchen, Schwestern in der Türkei.

Download

Weitere Themen des Morgens:

  • Ein Dokumentarfilm der BBC zeichnet ein ungewohntes Bild des verstorbenen Papsts Johannes Paul II. Der Papst, der kirchenpolitisch und theologisch ein Hardliner war, pflegte eine enge Freundschaft zur Philosophin Anna-Teresa Tyminiecka.
  • Die Vereinigten Arabischen Emirate, die Monarchie am persischen Golf ist eines der reichsten Länder der Welt. Dort soll künftig eine Ministerin für mehr Glück in der Bevölkerung sorgen.
  • Warum reist jemand von einem Krisengebiet ins andere, setzt sich dem Risiko von Entführung, Verwundung und schlimmstenfalls Tod aus - nur um Fotos zu machen? Für die amerikanische Fotojournalistin Lynsey Addario ist diese Arbeit eine Mission.

 

Mehr von «Kultur kompakt»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen