Volle Kraft vorwärts

Die Sterne bringen eine sehr kämpferische Note. Der Neumond, die Venus und der Mars im Widder sorgen für eine geballte Ladung Energie und Willenskraft: Wir kennen jetzt keine Zurückhaltung und keine Furcht, sondern wollen auf dem direktesten Weg zum Ziel kommen.

Mit Leidenschaft in die neue Woche.
Bildlegende: Mit Leidenschaft in die neue Woche. Keystone

Im positiven Fall können wir den enormen Schwung nutzen und neue, spannende Herausforderungen anpacken. Pioniergeist, Mut und Durchsetzungskraft sind Eigenschaften, die uns jetzt weiterbringen.  Bei aller Entschlossenheit können wir aber nicht immer mit dem Kopf durch die Wand, sondern müssen auch Rücksicht auf unsere Mitmenschen nehmen. Wir sind jetzt zwar sehr durchsetzungsstark, aber auch ziemlich eigenwillig und vielleicht sogar egoistisch.  

 

Forderungen anmelden
An Selbstsicherheit und Tatendrang fehlt es nun kaum: Im positiven Fall treten wir im Beruf selbstbewusst auf und überzeugen mit kreativen Ideen und Eigeninitiative. Wenn sich hingegen Frust angesammelt hat, reagieren wir überraschend heftig, zeigen uns ungeduldig und fordernd oder sogar anmassend. Das Problem im Zeichen des impulsiven Widders kann sein, dass wir schneller handeln oder reden als wir denken. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass wir im erregten Zustand nicht spontan agieren, sondern wichtige Entscheidungen nur dann fällen, wenn wir im Gleichgewicht und klar im Kopf sind. Wir müssen auch aufpassen, dass wir nicht zu optimistisch planen, sondern mögliche Verzögerungen und vor allem auch Risiken einkalkulieren. Dem Enthusiasmus und der Kreativität sind im Moment kaum Grenzen gesetzt doch in der Realität kann es schon Grenzen geben

 

Neu erwachende Liebeslust
In der Liebe sind wir sehr abenteuerlustig und gehen in jeder Hinsicht aufs Ganze. Wir nehmen auch kein Blatt vor den Mund, sondern sagen offen, was wir empfinden. Die Venus, die Göttin der Lust und der Liebe, läuft durch das impulsive Feuerzeichen Widder, wo sie ein Date mit dem eroberungslustigen Mars hat. Da kann selbst eine zufällige Begegnung zur heissen Affäre werden. Die Luft ist aufgeladen mit erotischen Schwingungen, und wir müssten schon sehr aktiven Widerstand leisten, wenn wir uns diesem Sog entziehen wollten. Es ist deshalb auch kein Wunder, wenn es in dieser Woche zahlreiche neue Paarungen gibt, auch wenn es manchmal nur ein kurzes Intermezzo ist. Beständigkeit ist aber nicht das wichtigste oder vielleicht auch gar kein Kriterium in der Liebe. Was zählt, sind Intensität, Leidenschaft und Spannung. Deshalb darf auch in bestehenden Beziehungen nicht zu viel Routine sein. Das Liebesleben braucht frische Impulse und viel Raum für spontane Aktionen.

 

Monica Kissling alias Madame Etoile