Der Sonne entgegen

Seine Musik klingt warm, offen, einfach anders. Nach einer kurzen Kreativpause meldet sich Chaim Avital fulminant zurück.

Was für ein unglaublicher Sound! Chaim Avital aus Berlin veröffentlichte in den letzten Monaten zwar nur sehr spartanisch neue Tracks, diese überzeugten aber ausnahmslos. Vielleicht ist es diese gewisse Melancholie in seinen Sounds, ganz sicher aber sein sympathisch anmutendes Auftreten und das grosse Talent, welches Chaim bei vielen Kollegen und Labels so gefragt macht. Seit 2008 gehört Chaim zu Ellen Alliens Talentschmiede BPitch Control. Dort veröffentlichte er bis heute mehrere EPs und das Album «Alive». Mental X stellt dir Chaims neueste Tracks vor. Man nehme die Essenz aus allen gängigen Genres und mische sie zusammen. Noch eine grosse Portion Glück und ein Clubhit ist dir sicher. Ok, das Rezept ist sehr vage, aber Tim Penner besitzt dieses fantastische Talent. Tim Penner bleibt seinem Dogma treu, auf kein Genre reduziert zu werden. Sein brandneues Werk ist ein Space-Track der ganz besonderen Art. Ein neuer Groove von Dale Middleton aus London. 2012 war sein Jahr. Auf dem holländischen Label «Outside the Box» releaste er seine «Homage EP», welche ihm alle Türen öffnete. Erwachsener und gereifter klingt sein Sound heute. Lass dich überraschen. Weiter präsentiert dir Mental X neue und exklusive Tunes von Clarian, Ajmal, Henry Saiz, Soulwerk, Med In Mars und noch vieles, vieles mehr!