Zum Inhalt springen

Header

Audio
Mit 60 Jahre geht Claude Longchamp auf eine Weltreise.
Keystone
abspielen. Laufzeit 68 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

Claude Longchamp, Meinungsforscher

25 Jahre lang hat der Politikwissenschaftler Claude Longchamp alle Abstimmungen und Wahlen für das Schweizer Fernsehen eingeordnet und kommentiert. Das waren 77 Abstimmungssonntage für den Pionier der Schweizer Meinungsforschung.

Download

Nun, mit 60 Jahren hört Longchamp damit auf, er hat genug und das Institut zwei langjährigen Mitarbeitern überlassen. Und er bricht zu Neuem auf, zu einer ganzjährigen Weltreise. Kurz vorher erzählt er von den mehr als 600 Umfragen, die er betreut hat, und von seinen Plänen nach der grossen Reise. Claude Longchamp ist zu Gast bei Hansjörg Schultz.

Mehr von «Musik für einen Gast»