Zum Inhalt springen

Header

Audio
Dominik Flaschka
Keystone
abspielen. Laufzeit 59 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Ewigi Liebi bis Monty Python: Die bunte Welt des Dominik Flaschka

Der ausgebildete Tänzer und Schauspieler Dominik Flaschka hat sich in deutschsprachigen Häusern einen Namen als Theaterleiter und Regisseur gemacht.

Download

Seine Spezialitäten sind schrille, schräge Persiflagen auf Fernseh- oder Bühnenproduktionen, die er wahlweise Revuen, Soaperetten oder Schmusicals nennt. Die Deutsche Version von Monty Pythons «Spamalot» spielte in Zürich, München und Hamburg und wurde vom Publikum wie von der Presse hoch gelobt. Dominik Flaschka hat aber auch grosse Musicalproduktionen wie «Mein Name ist Eugen» oder «Cabaret» inszeniert. Das Musical «Ewigi Liebi», das jetzt, 10 Jahre nach seiner Premiere, ein Comeback feiert, war bisher sein grösster Erfolg. Der 45jährige gebürtige St. Galler ist Leiter des Zürcher Theaters am Hechtplatz und lebt in Zürich.

Mehr von «Musik für einen Gast»