Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Frankfurter Oper – Hier startete Hans Peter Blochwitz seine Karriere als Opernsänger.
Imago/allOver-MEV
abspielen. Laufzeit 66 Minuten.
Inhalt

Hans Peter Blochwitz, Sänger, Musikpädagoge

Vom Diplom-Ingenieur zum Startenor. Vom Küchengesang im privaten Rahmen auf die grossen Opernbühnen dieser Welt. Der Sänger und Musikpädagoge Hans Peter Blochwitz erzählt von seinem Weg.

Download

Zuerst war er Diplom-Ingenieur. Zum Singen kam er via Küchenchor und Kinderchor. Schliesslich führte ihn sein Weg doch an die Oper. Ein unerwartetes und glücklich verlaufenes Vorsingen an der Oper Frankfurt für die Rolle des Lensky in Tschaikowskys «Eugen Onegin» wird zum Auslöser einer grossen Opernkarriere, die ihn an alle grossen Opernhäuser der Welt führt und mit allen bedeutenden Dirigenten und Orchestern zusammenarbeiten lässt.
Der Sänger und Musikpädagoge Hans Peter Blochwitz ist Gast bei Michael Luisier und erzählt von seinen Erlebnissen vor und hinter der Bühne, von seiner Liebe zur Musik und warum er zuhause lieber Paul McCartney hört als klassische Vokalmusik.

Mehr von «Musik für einen Gast»