Karin Müller: Programmleiterin von Radio 24

  • Sonntag, 24. März 2013, 12:40 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 24. März 2013, 12:40 Uhr, Radio SRF 2 Kultur
  • Wiederholung:
    • Samstag, 30. März 2013, 11:03 Uhr, Radio SRF 2 Kultur

Ihre etwas raue Stimme war ein Markenzeichen, als sie viele Jahre vor allem bei DRS 3 als Moderatorin zu hören war. Unüberhörbar war auch ihre kluge und begnadete Art zu moderieren oder Sendungen zu machen.

Karin Müller begann bei Radio Basilisk, wechselte zu Radio DRS 3, trat bei 3sat in «Kulturzeit» auf und betätigte sich auch als Coach und Beraterin. Heute ist sie Programmleiterin des Zürcher Privatsenders Radio 24.

Nebenher absolvierte sie noch diverse Ausbildungen. Karin Müller, die, wie sie sagt, ihre Ruhe in der Bewegung findet, ist zu Gast bei Angelika Schett.