Zum Inhalt springen

Header

Audio
Röbi Koller (links) unterhält sich mit dem Kulturjournalisten Manfred Papst (rechts).
© Röbi Koller
abspielen. Laufzeit 59 Minuten 51 Sekunden.
Inhalt

Manfred Papst, Kulturjournalist NZZ am Sonntag

Der Journalist Manfred Papst arbeitet seit 28 Jahren bei der NZZ. Angefangen hat er als Leiter des Buchverlags, die letzten 15 Jahre war er Ressortleiter Kultur bei der NZZ am Sonntag.

Download

Jetzt hat er die Leitung abgegeben, weil er sich wieder vermehrt seiner Leidenschaft, dem Schreiben, hingeben möchte. Röbi Koller unterhält sich mit dem studierten Sinologen über chinesische Lyrik, Johann Sebastian Bach, Charles Mingus und Bob Dylan. Zudem erzählt Manfred Papst über seine grosse private Bibliothek und warum er trotz seiner Belesenheit gegenüber Redaktionskollegen manchmal zugeben muss: »Ha ke Ahnig!«.

Mehr von «Musik für einen Gast»