Zum Inhalt springen

Header

Audio
Peter Gross, Autor.
pegr
abspielen. Laufzeit 60 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

Peter Gross, Autor und emeritierter Soziologieprofessor

Peter Gross lehrte viele Jahre Soziologie an der Universität St.Gallen. Mit seinen Büchern erreichte er ein breites Publikum. Zur Zeit beschäftigt sich der emeritierte Professor mit dem Alter. 

Download

Peter Gross forschte und lehrte nicht nur mit grossem Engagament, sondern er machte sich auch als Autor einen Namen. Mit dem Buch «Die Multioptionsgesellschaft» landete er 1994 einen Bestseller. Nun beschäftigt sich Peter Gross mit der langlebigen Gesellschaft.

Zwei Bücher schrieb er über das Alter, auch mit Blick auf die Hochaltrigkeit. Muss Gebrechlichkeit nur als Last angesehen werden, fragt er zum Beispiel. Ein Thema, das ihn nicht nur als Soziologen beschäftigt, sondern auch ganz persönlich etwas angeht.

Mehr von «Musik für einen Gast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen