Zum Inhalt springen

Header

Audio
Jan und Kjeld waren seinerzeit auch in TV und Film gefragt.
Wiki:Nationaal Archief, Den Haag
abspielen. Laufzeit 9 Minuten 31 Sekunden.
Inhalt

Jan Wennick – ein Banjo Boy wird 70

Ende der 1950er-Jahre stürmte Jan mit seinem Bruder Kjeld die Hitparaden mit ihrem Evergreen «Banjo Boy». Die Karriere der dänischen Teeniestars brachte noch ein paar weitere Hits hervor, danach war Schluss. Aus den Teenagern von damals sind mittlerweile reife Herren geworden.

Jan ist der um zwei Jahre ältere Bruder der beiden und feiert am 27. Juli 2016 seinen 70. Geburtstag. Musikredaktor Jürg Moser lässt die kurze aber intensive Karriere der beiden dänischen Teenagerlieblinge noch einmal Revue passieren. Fakt ist, dass vor allem einer davon zünftig profitierte.

Mehr von «Musikwelle Magazin»