Das letzte Versprechen

«Du musst mir versprechen, dass» - ein Satz, der jeden Tag unzählige Male fällt. Welche Geschichten hinter solchen Versprechen stecken, erzählt das Publikum bei nachtwach.

Zwei Hände schütteln sich
Bildlegende: «Versprichst du mir, dass...?» Colourbox

Wenn Barbara Bürer in dieser Dienstagnacht nach dem letzten Versprechen fragt, meint sie das zweideutig. Welches Versprechen haben die Zuschauerinnen und Zuschauer zuletzt gegeben oder eingefordert? Und: Welches war das letzte Versprechen, das man einem Menschen gegeben hat, bevor man sich für längere Zeit oder gar für immer trennte? Wie geht man mit dem Druck um, den ein Versprechen auslösen kann? Wie gelingt es, das Versprechen zu halten? Und was, wenn durch das eingeforderte Versprechen eine Abhängigkeit entsteht? nachtwach sucht Antworten aus dem Leben.

Schon vor der Live-Sendung kann die Redaktion über nachtwach@srf.ch kontaktiert werden. Und am Dienstag, 10. Februar, ab 23 Uhr unter der gratis Telefonnnummer
0800 00 22 20.

Moderation: Barbara Bürer