Zum Inhalt springen

Header

Audio
Präfektin Johanna Meichtry und Yak-Züchter Daniel Wismer.
SRF
abspielen. Laufzeit 47 Minuten 42 Sekunden.
Inhalt

Dem Himmel nahe: Johanna Meichtry und Daniel Wismer

Präfektin Johanna Meichtry und Yak-Züchter Daniel Wismer erzählen bei Daniela Lager im «Persönlich» aus Brig (VS) aus ihrem Leben.

Download

Johanna Meichtry, Präfektin

Johanna Meichtry trat mit 23 Jahren ins Kloster ein und wurde später zu Schwester Maria im Kollegium Brig. Als Präfektin war sie für Generationen von Schülerinnen eine Mutter- und Integrationsfigur. Zum wichtigsten gehörte für sie das persönliche Gespräch mit den Mädchen. Heute ist sie pensioniert und nennt die Jahre als Präfektin ein Geschenk des Himmels.

Daniel Wismer, Yak-Züchter

Daniel Wismer züchtet an den steilen Berghängen von Embd Yaks. Die Liebe zu den genügsamen und eher scheuen Tieren hat er auf einer Weltreise entdeckt. Noch heute zieht es ihn regelmässig in die Ferne: Neun Tage etwa fuhr er dieses Jahr mit dem Zug vom Wallis aus in die Mongolei an ein Jak-Festival.

Die Talkshow «Persönlich» kommt live aus dem Zeughaus Kultur in Brig (VS). Der Anlass ist öffentlich und der Eintritt frei. Türöffnung 9 Uhr. Beginn der Sendung 10 Uhr. Keine Sitzplatzreservation.

Mehr von «Persönlich»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen