Erfolgsgeschichten aus einem Dorf

  • Sonntag, 7. April 2013, 10:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 7. April 2013, 10:03 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Sonntag, 7. April 2013, 22:08 Uhr, Radio SRF 1

«Persönlich» gastiert in Balsthal im Kanton Solothurn. An einem Ort, der schon mindestens zwei Mal Wirtschaftsgeschichte geschrieben hat. Die Gäste von Anita Richner können davon erzählen. 

v.l.n.r. Anita Richner, Yvonne Höfliger und Björn Berg
Bildlegende: v.l.n.r. Anita Richner, Yvonne Höfliger und Björn Berg SRF

Yvonne Höfliger ist Museumsleiterin in der alten Kammfabrik in Mümliswil. Bis 1990 wurden dort Kämme produziert, heute erinnert eine Ausstellung an das alte Handwerk.

Björn Berg war als Teenager ein erfolgreicher Skirennfahrer. Die Freude am Risiko hat er nicht verloren. Vor einigen Jahren lancierte er ein neuartiges Fruchtgetränk.

Die Sendung wird live aus dem Hotel Balsthal ausgestrahlt. Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt ist frei.

Moderation: Anita Richner, Redaktion: Anita Richner