Zum Inhalt springen

Header

Audio
Pedro Lenz verrät, ob «sein» Goalie an Gott glaubt.
Keystone
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 58 Sekunden.
Inhalt

Glaubt «Dr Goalie» an Gott? – Pedro Lenz und die Religion

Mit seinem Spoken-Word-Roman «Der Goalie bin ig» wurde Pedro Lenz berühmt und ist aktuell einer der erfolgreichsten Autoren der Schweiz. Der mehrfach ausgezeichnete Mundartdichter war vor seiner Schriftstellerei für kurze Zeit Religionslehrer.

Download

Pedro Lenz ist in Langenthal in einem katholischen Haushalt aufgewachsen. Als Kind war er Ministrant und Jungwächter. Später liess er sich zum Katecheten ausbilden und erteilte Religionsunterricht in der katholischen Pfarrei in Langenthal. Wie hat es der heute 50-Jährige mit Gott? Findet Religion in seinen Texten statt? In «Perspektiven» von Heidi Kronenberg beantwortet Pedro Lenz die Gretchenfrage, sagt, warum er ab und zu auf Kanzeln steigt, und verrät, ob «Dr Goalie» an Gott glaubt.

Wiederholung vom 21.04.2013

Mehr von «Perspektiven»