Zum Inhalt springen

Header

Audio
Evangelisch-reformierter Ostergottesdienst aus Zofingen
abspielen. Laufzeit 51 Minuten 17 Sekunden.
Inhalt

Evangelisch-reformierter Ostergottesdienst aus Zofingen

«Christ ist erstanden», besingt der alte Hymnus die Osterfreude. So auch im reformierten Gottesdienst in Zofingen, der von Pfarrer Lukas Stuck gefeiert wird. Es musizieren Hans Jürg Bättig, Orgel, und der Chor Cantus Firmus unter der Leitung von Adrian Zinniker.

Download

In der reformierten Kirche Zofingen wird die Auferstehung Jesu mit einem festlichen Abendmahlsgottesdienst gefeiert. Er ist nach der Liturgie gestaltet, die die Aargauer Landeskirche anlässlich des Reformationsjubiläums neu herausgegeben hat. Neben dem Gemeindegesang ertönen Chorsätze von Thomas Leininger, gesungen vom Chor Cantus Firmus Zofingen. Pfarrer Lukas Stuck denkt in der Predigt über das Osterlachen nach, das im Mittelalter die Kirchen erfüllte. Im Osterhymnus heisst es nicht umsonst: «Des soll‘n wir alle froh sein; Christ will unser Trost sein.» Doch wie sieht Osterfreude heute aus?

Mehr von «Radiogottesdienst»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen