Zum Inhalt springen

Header

Audio
Zug arbeitet in Sachen Herznotfällen mit Zürich zusammen.
keystone
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Schneller bei Herznotfällen - Zug und Zürich spannen zusammen

Zusammenarbeit mit dem Kanton Zürich und moderne Technik: Der Kanton Zug kann seine Herzfinarkt-Patienten rascher und gezielter behandeln. Das neue Notfall-System wurde nach einem Jahr Probezeit am Montag vorgestellt.

Download

Weiter in der Sendung:

  • Schaffhauser Parlament will nicht mehr Geld für Stipendien ausgeben - und bleibt damit weit unter dem Schweizer Durchschnitt.
  • Die Schweizer Städte stehen vor einem Altersproblem - sagt eine Studie des Städteverbands.
  • 900 Insassen sitzen im Genfer Gefängnis Champ-Dollon - gebaut wurde es ursprünglich für knapp 400.

Mehr von «Regional Diagonal»