Christian Wanner kritisiert den Kantonsrat

Der Solothurner Finanzdirektor präsentierte am Mittwoch eine miserable Jahresrechnung. «Ich bin dafür nicht verantwortlich, auch nicht die Regierung», sagt der abtretende FDP-Regierungsrat. Er hofft, dass der Kantonsrat nun handelt: Man müsse sparen und Steuern erhöhen.

Christian Wanner: «Als Finanzdirektor rennt man immer wieder an.»
Bildlegende: Christian Wanner: «Als Finanzdirektor rennt man immer wieder an.» SRF

Weitere Themen:

  • Kanton Solothurn schreibt ein Defizit von über 111 Millionen Franken
  • Die Aargauer Banken haben viele deutsche Kunden, wollen aber kein Schwarzgeld horten
  • Verantwortliche der SVP Widen akzeptieren Strafbefehl wegen Rassendiskriminierung
  • Vier Räuber stehlen im Manor Baden Uhren und Schmuck im Wert von mehreren 100'000 Franken

Moderation: Andreas Capaul, Redaktion: Stefan Ulrich