Möriker Turner Lucas Fischer holt EM-Silber

Lucas Fischer hat dank einer nahezu perfekten Darbietung an der Europameisterschaft in Moskau Silber am Barren geholt. Der Aargauer musste sich nur knapp dem Ukrainer Oleg Stepko geschlagen geben.

Stolz wie Oskar. Der Fislisbacher Lucas Fischer (links) zeigt an der Siegerehrung in Moskaus seine Silbermedaille.
Bildlegende: Stolz wie Oskar. Der Fislisbacher Lucas Fischer (links) zeigt an der Siegerehrung in Moskaus seine Silbermedaille. Keystone

Weiter in der Sendung

  • Das europäische Krimifestival Criminale war ein Erfolg, auch für die Solothurner Kantonspolizei. Zwischen 2000 und 4000 Menschen besuchten den Tag der offenen Tür der Kantonspolizei in der Solothurner Reithalle.
  • Der Rothrister Fabio Leimer hat das Hauptrennen in der GP2-Serie in Bahrain am Samstag überlegener Manier gewonnen. Zusammen mit seinem 9. Platz am heutigen Sprintrennen ist er nun im Gesamtklassement auf Platz 2.
  • Der Fislisbacher Fussballer Kay Voser spielt seit zwei Jahren als Verteidiger für den FC Basel. Nun hofft der 26-jährige auf weitere Einsätze in der Europa League.

Moderation: Barbara Meyer