Preisdruck: Aargauer CD-Lieferant musste rasch reagieren

Es hat 1984 mit der Produktion von Kassetten angefangen. Seit 1996 setzt Adon Production AG, wie das Unternehmen aus Neuenhof heute heisst, auf die CD- und DVD-Produktion. Doch die Firma musste nun dem Preisdruck aus dem Ausland nachgeben. Die eigene CD-Produktionsstrasse wurde soeben verkauft.

Maschine zum CDs Pressen
Bildlegende: Das Pressen von CDs lohnt sich nicht mehr für das Aargauer Unternehmen. Nun wird in Österreich gepresst. Sir Robin Photography

Weitere Themen der Sendung:

  • Familiendrama in Niederlenz: 4-jähriges Mädchen getötet.
  • Der neue Präsident der Hochrheinkommission möchte die deutsch-schweizerische Institution bekannter machen.
  • In der Region Bözberg gab es eine illegale Protestaktion gegen das mögliche Atomendlager.

Moderation: Barbara Meyer, Redaktion: Roman Portmann