Sommergeschichten: Ab 3 Uhr unterwegs mit Pickel und Seil

Wenn der Tag auf der Britannia Hütte in den Walliser Alpen beginnt, ist es noch stockfinster draussen. Die Bergsteiger haben aber keine Zeit, es gemütlich angehen zu lassen. Ein Einblick ins Bergsteigerleben, am Morgen früh. Dies im Rahmen des gemeinsamen Sommerprogramms der Regionaljournale.

Bergsteiger während der Radio-Reportage zum Sommerthema «24 Stunden Schweiz» in der Britannia Hütte.
Bildlegende: Bergsteiger während der Radio-Reportage zum Sommerthema «24 Stunden Schweiz» in der Britannia Hütte. Priska Dellberg/SRF

Weitere Themen in der Sendung:

  • Einsprachen gegen Ausbau des Manors in Solothurner Altstadt
  • Segelfliegen: Markus Gäumann ist Vize-Schweizermeister in der offenen Klasse. Er fliegt für die Segelfluggruppe Solothurn.
  • Aargauer Tennisspielerin Amra Sadikovic ist am WTA-Turnier in Gstaad in Runde zwei

Moderation: Marco Jaggi, Redaktion: Mario Gutknecht