Das Landesmuseum im neuen Kleid

Nach 15 Jahren Planen, Streiten, Abstimmen, Sanieren und Bauen kann das Landesmuseum in Zürich nun feiern: Der Erweiterungsbau ist fertiggestellt. Am Wochenende steht er zum ersten Mal für die Bevölkerung offen.

Blick vom Park unter der Verbindungsbrücke hindurch in den Gartenhof des Landesmuseums
Bildlegende: Der Erweiterungbau schlisste trennt neu den Gartenhof vom Platzspit-Park zvg Landesmuseum

Zum Schwerpunktthema gibt es einen Rundgang durch den Neubau und ein Interview mit dem Hausherrn des Landesmuseums, Andreas Spillmann

Weitere Themen:

  • Schlieren sagt Konzert von «Tompson» ab.
  • Badeanzug und Hundemessgerät: Das Staatsarchiv macht seine Bestände zugänglicher.
  • 19:20 Uhr - die Ziehung der Lottozahlen: Die nächste Folge in der Sommerserie «24 Stund Schwiiz».

Moderation: Sabine Meyer, Redaktion: Nicole Freudiger