Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Bund setzt auf eine neue Bahn-Direktverbindung zwischen Aarau und Zürich-Altstetten. Bild: Ein Zug auf der Fahrt zwischen Bern und Zürich. «Mehr Zug für die Schweiz» war der Slogan der SBB für die Bahn 2000.
Keystone
abspielen. Laufzeit 30 Minuten 45 Sekunden.
Inhalt

Noch mehr Zug für die Schweiz

Mit einem knapp 30 Kilometer langen Tunnel zwischen Zürich und Aarau wäre es möglich, die Fahrzeit von Zürich nach Bern auf 40 Minuten zu verkürzen. Was bisher eine Idee war, wird nun konkreter: Bund und SBB haben sich auf dies Variante geeinigt – zur Entlastung der bestehenden Schienen.

Download

Mit einem knapp 30 Kilometer langen Tunnel zwischen Zürich und Aarau wäre es möglich, die Fahrzeit von Zürich nach Bern etwas zu verkürzen. Was bisher eine Idee war, wird nun konkreter: Bund und SBB wollen diese Variante prüfen – in erster Linie zur Entlastung der bestehenden Schienen.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»