Bruce Springsteen - Live

Bevor sich der Himmel über Zürich am Sonntagabend jeansblau färbt, wenn der Boss die Bühne des Letzigrund – Stadions betritt, stimmen wir uns im Rock Special ein mit einem der legendären Konzert-Momente von Bruce Springsteen und seiner E-Street – Band Live in New York City.

Springsteen
Bildlegende: Bruce Springsteen & the E-Street Band zvg

Über den Stellenwert Springsteens und seiner E-Street Band ist längst alles gesagt. Die Konzerte im New Yorker Madison Square Garden waren das ultimative Finale einer Monster-Tournee in Europa und Amerika zwischen 1999 und 2000 und wurden zur Initialzündung der zweiten Karrierephase des Bosses nach seinen eher müden Performances in den 90er Jahren. Vor seinem Zürcher Auftritt erleben wir Springsteen und seine Band einen Abend lang in Höchstform und grosser Spiellaune.

Gespielte Musik

Autor/in: Dominic Dillier, Moderation: Matthias Erb, Redaktion: Dominic Dillier