Das Leben steht Kopf bei Roland Kaiser

2014 feierte Roland Kaiser mit dem Album «Seelenbahnen» ein erfolgreiches Comeback. Das hat ihn offenbar so richtig auf den Geschmack gebracht, denn bereits ist er mit einem weiteren Album am Start. «Auf den Kopf gestellt» eröffnet einen Blick auf die kontinuierlichen Veränderungen des Lebens.

Beiträge

  • Der Berliner Schlagersänger Roland Kaiser ist auch mit 63 Jahren des Singens nicht müde.

    «Das Beste am Leben» von Roland Kaiser

    «Das Beste am Leben» heisst die aktuelle Single aus dem neuen Album von Roland Kaiser.

    Zum Titel «Auf den Kopf gestellt» meint der gebürtige Berliner: «Ich wollte Songs, die darüber berichten, wie das Leben immer wieder auf den Kopf gestellt wird: Weil man einen neuen Partner findet, den alten verlässt, den Job verliert oder von einer schweren Krankheit genesen ist – da spielt alles Mögliche eine Rolle.» Dabei ist Roland Kaiser wichtig, dass die Lieder zu ihm und seinem Alter passen.

    Zur Single «Das Beste am Leben» meint er kurz und bündig: «Sie beschreibt mein aktuelles Lebensgefühl.»

    schb

Gespielte Musik

Moderation: Joël Gilgen, Redaktion: Thomas Wild