Jörg Schneider ist mehr als Kasperli

Klar, noch heute bringt er Kinderaugen zum Leuchten, wenn er als Kasperli in den legendären Hörspielen die Häx Nörgeligäx oder den Flick-Flack beim Wegglibeck wieder auf den rechten Weg bringt. Darauf ist Jörg Schneider auch stolz, er kann aber noch viel mehr als «Tri Tra Trallalla».

Jörg Schneider im winterlich verschneiten Wald.
Bildlegende: Jörg Schneider feiert 2015 seinen 80. Geburtstag. zvg

Jörg Schneider spielte zusammen mit den damaligen Publikumslieblingen Schaggi Streuli, Rudolf Bernhard, Ruedi Walter, Margrit Rainer, Zarli Carigiet und lnes Torelli viele Komödien und Lustspiele und war im Ensemble der überaus erfolgreichen Klein-Musicals im Theater am Hechtplatz in Zürich.

Am 7. Februar 2015 wird der beliebte Volksschauspieler 80 Jahre alt. Wir wollen seine verschiedenen Facetten als Schauspieler noch einmal zum Vorschein bringen und blicken zurück auf sein bewegtes Arbeitsleben.

Autor/in: daue, Redaktion: Christian Salzmann