Memo-Treff: Das Telefon

Lilian ist beleidigt, Otto hat sie seit Tagen nicht mehr angerufen. Sie zeigt ihm deswegen die kalte Schulter und zeigt ihm offensichtlich, wie sehr sie sein Verhalten gekränkt hat. Dabei musste Otto ständig an sie denken.

Gerne hätte Lilian Otto angerufen, doch ihr kamen tausend Gründe in den Sinn, es sein zu lassen.
Bildlegende: Gerne hätte Lilian Otto angerufen, doch ihr kamen tausend Gründe in den Sinn, es sein zu lassen. colourbox

Im Verlauf des Gesprächs stellt sich heraus, dass beide auf den Anruf des Anderen gewartet haben. Lilian meint, dass es als Frau nicht an ihr sei, den Mann anzurufen. Ausserdem wollte sie nicht den Eindruck erwecken, einem Mann nachzulaufen. Als Frau wünsche man sich halt umworben zu werden, meint sie. Zum Glück kann das jung verliebte Paar zum Schluss die Missverständnisse klären.

Mitwirkende im Memo-Treff von Katja Früh:
Ettore Cella als Otto
Trudi Roth als Lilian