«What a b what a b what a beauty» Dada-Nachkommen auf der Kabarettbühne

Hundert Jahre ist es her, dass Dada von Zürich aus die Kunst- und Kultur-Szene aufmischte. Dada hatte eine grosse Sprengkraft - und der Einfluss der Künstler von damals reicht bis in die zeitgenössische Kunst.

Ulan & Bator
Bildlegende: Ulan & Bator Sandra Klein

Es gurren und zirpen auf den Kabarettbühnen im deutschsprachigen Raum viele schräge Vögel, die direkte Nachkommen der Dadaisten sein könnten. Oft sind es Bühnen-KünstlerInnen, die so einzigartig sind, dass sie in gängigen Kabarett- oder Comedy-Formaten kaum Platz finden - «Spasspartout» gibt ihnen den Platz, den sie verdienen!

Mit: Ulan & Bator, Peter Spielbauer, Faltsch Wagoni, Clara Buntin, Piet Klocke u.a.

Mehr zum SRF Schwerpunkt Big Dada sowie Dada-Data, der interaktiven Hommage an Dada von SRG SSR und Arte.

Die Sendung steht einen Monat zum Nachhören zur Verfügung.

Redaktion: Barbara Anderhub