Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bei den Swiss Ländler Gamblers spielt René Schmid Klarinette, Saxophon, Schwyzerörgeli und Kontrabass. In seiner Freizeit zieht er sich gerne die Boxhandschuhe über.
SRF
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

René Schmid: Musiker, Boxer und Schulleiter

Der Berner René Schmid, Klarinettist und Saxophonist bei den Swiss Ländler Gamblers, hat bereits ein abwechslungsreiches Leben hinter sich. Er arbeitete als Elektriker und Sicherheitsfachmann, als Taxichauffeur und Pilot, heute ist er Schulleiter.

Download

Die grosse Leidenschaft von René Schmid ist aber seit seit seinen Jugendjahren die Musik. In seinen Anfängen spielte er bei der Familienkapelle Schmid mit seinen Eltern und seiner Schwester.

Mit den Swiss Ländler Gamblers war René Schmid in den letzten 15 Jahren erfolgreich unterwegs. Mit dieser Formation musizierte er in verschiedenen Ländern, produzierte rund zehn Tonträger und trat in zahlreichen Radio- und Fernsehsendungen auf.

Ausserdem pflegt René Schmid ein spezielles Hobby: Boxen.

Gespielte Musik

Mehr von «SRF Musikwelle Brunch»