Zum Inhalt springen

Header

Audio
Mit «9» hat Gustav ein sehr persönliches Album geschaffen.
zVg/Sebastian Magnani
abspielen. Laufzeit 56 Minuten.
Inhalt

Ein persönliches Album von Gustav

Gustav ist nicht einfach Sänger. Er spielt auch Gitarre, Klavier, Schlagzeug, Bass und Trompete. Und natürlich fehlt auf seinem neuen Album «9» mit «Tous ensemble» auch der offizielle SRF-Song zur UEFA EURO 2016 nicht. «Swissmade» stellt das Album vor.

Für Gustav hat der Song «Tous ensemble» eine ganz besondere Bedeutung: «Sowohl der Sport wie auch die Musik schaffen es, Menschen auf unbeschwerte Art zu vereinen. Man fiebert mit, rückt zusammen und lässt seinen Emotionen freien Lauf – egal, woher man kommt oder welche Sprache man spricht.»

In Zusammenarbeit mit seiner Band und französischen Textern ist sein neustes, abwechslungsreiches Werk «9» entstanden, mit Songs auf Französisch, auf Deutsch und in Mundart.

Der Song «La prière» entstand nach den Terroranschlägen in Paris. Er ist eine kritische Auseinandersetzung mit Gott und wurde später zum Wegweiser für das ganze Album, das sehr persönlich ausgefallen ist.

Gespielte Musik

Mehr von «Swissmade»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen