• Aktuelle Sendung

    Video «Range Rover, der erste SUV der Autogeschichte» abspielen

    Range Rover, der erste SUV der Autogeschichte

    Sonntag, 15. Januar 2017, 19:25 Uhr

    Selten erregte ein neues Auto so viel Aufsehen wie der 1970 vorgestellte Range Rover. Er bot erstmals eine Kombination aus hoher Geländetauglichkeit und dem Komfort einer Limousine. Der erste SUV der Autogeschichte war geboren, durch ihn wurde der Geländewagen salon- und dann gesellschaftsfähig.

  • Vorschau

    SRF zwei Sonntag, 19:25

    Die Transaxle Ära, der verkannte Porsche

    Die Porsche-Transaxle-Familie ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Von den vier Baureihen war jede einzelne ein Bruch mit der Tradition. Fans lehnten die Fahrzeuge ab – diese wurden jahrzehntelang nicht als «echte» Porsches akzeptiert. Trotzdem sind die Transaxle-Modelle zum Kult geworden.