Zum Inhalt springen

Header

Audio
Fritz Künzli
Keystone
abspielen. Laufzeit 18 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

Fritz Künzli

Wenn die Schweiz an der WM in Brasilien gegen Frankreich spielt, schauen auch ehemalige Nati-Spieler zu. Zum Beispiel Fussball-Legende Fritz Künzli, der 1966 an der WM in England spielte. Er ist Gast bei Susanne Brunner im Tagesgespräch.

Download

Fritz Künzli war in den 60er und 70er Jahren ein Fussball-Star: Insgesamt war er vier Mal Torschützenkönig, in fast jedem Spiel des FCZ schoss er ein Tor und insgesamt auch 15 Tore für die Nationalmannschaft. Seine Mannschaftskollegen an der WM 1966 in England waren unter anderem Köbi Kuhn ebenfalls vom FCZ - und Karl Odermatt vom FC Basel. Ursprünglich stammt der Fussball-Star aus einem kleinen Dorf im Kanton Glarus. Seine Fussball-Karriere beendete er Ende 70er Jahre.

Mehr von «Tagesgespräch»