Endlich ist der Frühling da!

Lange musste man Geduld haben dieses Jahr. Der März war kalt und sonnenarm, wie lange nicht mehr. Aber jetzt ist er angekommen, der Frühling. Die Sendung «Treffpunkt» will wissen, was er alles auslöst.

Lange haben wir darauf gewartet, jetzt ist er endlich hier: Der Frühling hält Einzug in der Schweiz.
Bildlegende: Lange haben wir darauf gewartet, jetzt ist er endlich hier: Der Frühling hält Einzug in der Schweiz. Keystone

Kann der Motorradmechaniker selber auf den Töff steigen oder wird er nun überrannt mit Bikern, die ihre Maschine auf Vordermann bringen wollen? Hat die Museumsführerin am ersten warmen Sonntag wirklich ihren einsamsten Tag im Jahr verbracht?

Gibt es noch Schweizer Spargeln und wenn ja, werden sie teurer als sonst? Bringt der lange Winter wenigstens den Vorteil, dass wir dieses Jahr weniger von Mücken gepiesackt werden? Auf diese und andere Frühlingsankunftsfragen gibt der «Treffpunkt» Antwort.

Moderation: Thomy Scherrer, Redaktion: Mark Schindler