Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein perfekt gedeckter Tisch, eines von vielen Details, dass sich der Gast wohl fühlt.
Colourbox
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 48 Sekunden.
Inhalt

Gesucht: der perfekte Gastgeber

«Als Gast muss ich mich wohl und gut aufgehoben fühlen», beschreibt Christoph Muggli die wichtigste Eigenschaft eines Gastgebers. Der Berufskundelehrer bildet Restaurationsfachleute aus. Nebenbei wählt er als Juror, die grössten Nachwuchstalente der Schweizer Gastronomie.

Download

«Marmite», die Zeitschrift für Ess- und Trinkkultur, zeichnet neben den besten Jungköchen der Schweiz, seit 2014 auch die grössten Servicetalente aus. Einer der 10 Finalisten ist Raphael Guggenbühl vom Restaurant Rechberg in Zürich. Der 29-Jährige erzählt, warum er seine Zukunft in der Gastgeberrolle sieht.

Mehr von «Treffpunkt»