Wohin steuert Ungarn unter Viktor Orban?

  • Mittwoch, 11. Februar 2015, 10:17 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 11. Februar 2015, 10:17 Uhr, Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 11. Februar 2015, 11:47 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Mittwoch, 11. Februar 2015, 15:47 Uhr, Radio SRF 4 News

Ungarn ist seit 2010 fest in der Hand der Fidesz-Partei von Ministerpräsident Viktor Orban. Er fährt einen zunehmend autokratischen Regierungskurs. Nach grossen Protesten im vergangenen Herbst hört man mittlerweile kaum mehr etwas vom Widerstand gegen die Regierung Orban.

Aufnahme vom ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orban beim EU-Gipfel in Brüssel im Dezember 2014.
Bildlegende: Seit 2010 in Ungarn an der Macht: Ministerpräsident Viktor Orban. Keystone

Unser Osteuropa-Korrespondent Urs Bruderer war eben in Ungarn unterwegs und berichtet von der Stimmung im Land. Und er beschreibt, wie Orbans Regierungsstil das Land prägt.

Autor/in: Barbara Peter, Redaktion: Barbara Peter