Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Schweizer Bischöfe und der Islam
abspielen. Laufzeit 30 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

Die Schweizer Bischöfe und der Islam

Eine Delegation der Schweizer Bischöfe reiste unlängst in den westafrikanischen Staat Benin: Dort leben nämlich unterschiedlichste Gläubige friedlich zusammen.

Download

Christen und Muslime wie auch Animisten oder Woodoo-Anhänger, sie kommen dort erstaunlich gut miteinander zurecht. Die Islamkommission der römisch-katholischen Bischöfe wollte erfahren, woran das liegt.

Weiteres Thema: Reise ins Lutherland.
Dank einem millionenschweren Investitionsprogramm der Bundesrepublik Deutschland erstrahlen die historischen Lutherstädten in neuem Glanz. Obwohl bald 90 % der Ostdeutschen keiner Kirche angehören, freut man sich dort über das Reformationsjubiläum.

  • Glocken der Heimat: römisch-katholische Kirche in Kaiseraugst AG

Mehr von «Zwischenhalt»