Zum Inhalt springen

Header

Video
EVZ vergibt Punkte im Finish
Aus Sport-Clip vom 25.08.2017.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 17 Sekunden.
Inhalt

Champions Hockey League EVZ mit bitterer Niederlage

Der EV Zug verliert in der Champions Hockey League beim finnischen Topklub Jyväskylä 2:3 – das entscheidende Gegentor fällt erst in der 56. Minute.

Der EV Zug startete mit einer unnötigen 2:3-Niederlage beim finnischen Spitzenklub JYP Jyväskylä in die Champions-League-Gruppenphase.

Rund vier Minuten vor Schluss leitete ausgerechnet der in Zug ausgemusterte Jarkko Immonen das entscheidende Tor ein, Juuso Puustinen schloss ab.

Das Ende passte damit zum Anfang: Die Zuger hatten sich sich einen Fehlstart geleistet. Nur 8 Sekunden brauchte Janne Kolehmainen für das 1:0. Es war das schnellste Tor seit der Neulancierung der Champions League vor drei Jahren.

EVZ nun gegen Grodno

Bis zur Spielhälfte führten die Finnen sogar 2:0, ehe das Team von Coach Harold Kreis reagieren konnte: Lino Martschini nach einem tollen Steilpass von David McIntyre sowie Timothy Kast im Powerplay glichen bis zur 42. Minute aus. Punkte gab es nach dem bitteren Finale dennoch keine.

Zug bestreitet auch das zweite Gruppenspiel auswärts: am Sonntagabend in Weissrussland gegen Neman Grodno.

Meistgelesene Artikel