Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League Raphael Diaz: Mann der 1. Spiele

Raphael Diaz hat massgeblich zum Sieg des EV Zug im 1. Playoff-Halbfinal-Spiel gegen Davos beigetragen. Er war an mehreren Schlüsselszenen beteiligt.

  • 1. Mit neuer Schaufel zum 1:0

    Diaz bricht bei einer Befreiung die Schaufel. Er holt sich an der Bande einen neuen Stock, eilt nach vorne - und steht goldrichtig. Sein Schuss wird leicht von Klingberg abgelenkt.
    Video
    Erst der Stockbruch, dann das 1:0
    Aus Sport-Clip vom 21.03.2017.
    abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.

  • 2. Rettung in höchster Not

    Tobias Stephan wehrt ungenügend ab, Ambühl will einschiessen, doch Diaz rettet für seinen geschlagenen Keeper.
    Video
    Diaz in Torhüter-Manier
    Aus sportlive vom 21.03.2017.
    abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

  • 3. Diaz braucht nur 5 Sekunden

    So effizient kann Powerplay sein: Bully gewinnen, zu Diaz rüberschieben, ablenken (erneut Klingberg): 2:0.
    Video
    Im Powerplay zum 2:0
    Aus sportlive vom 21.03.2017.
    abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.

  • 4. Wahl zum besten Zuger Spieler

    Video
    Auszeichnung als bester Spieler
    Aus sportlive vom 21.03.2017.
    abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

  • 5. Und das sagte Diaz nach Spiel 1

    Video
    Diaz: «Kopf abschalten und los»
    Aus Sport-Clip vom 21.03.2017.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 46 Sekunden.

  • 6. Viertelfinal: Tor 7 Sekunden vor dem Ende

    Diaz' zentrale Rolle im Zuger Spiel weckt Erinnerungen an den 1. Viertelfinal gegen Genf. Dort rettete er den vermeintlich schon geschlagenen EVZ in die Overtime, wo Holden schliesslich das Siegtor erzielte. Es sollte bereits die Entscheidung in der Serie sein: Genf war zu keiner Reaktion mehr fähig.
    Video
    Diaz' wichtiges Tor gegen Genf
    Aus Sport-Clip vom 21.03.2017.
    abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 21.3.17, 20:10 Uhr

Meistgelesene Artikel