Zum Inhalt springen

Header

Video
Lichterlöschen auf dem Brügglifeld
Aus sportaktuell vom 13.03.2017.
abspielen. Laufzeit 43 Sekunden.
Inhalt

Challenge League Kein Strom, kein Fussballspiel in Aarau

Das Montagsspiel der Challenge League zwischen Aarau und dem FC Zürich wurde nach zwei Stromausfällen im Stadion abgesagt. Ob die Partie mit einem Zürcher Forfaitsieg gewertet wird, ist noch offen.

Bereits vor dem Anpfiff gingen im Brügglifeld die Lichter ein erstes Mal aus, weshalb die Anspielzeit um 25 Minuten verschoben wurde. Ein zweites Mal fiel das Flutlicht nur gerade 26 Sekunden nach dem Anpfiff aus. Die Partie musste schliesslich definitiv abgebrochen werden.

Eine Fehlfunktion der Transformatoren im Stadion habe zu den Stromausfällen geführt, informierte Aaraus Präsident Alfred Schmid. Hinweise auf eine Sabotage oder Manipulation wurden keine gefunden.

Wie wird gewertet?

Ob das Spiel als 3:0-Forfaitsieg für die Zürcher gewertet wird, bleibt indes unklar. Die Swiss Football League (SFL) erklärte, zuerst wolle man den Rapport von Schiedsrichter Stephan Klossner auswerten.

Während das Flutlicht im Brügglifeld weg war, kam es zu einem heiklen Zwischenfall. Einige FCZ-Fans versuchten im Schutz der Dunkelheit den Aarauer-Fanblock zu stürmen. Die Ordnungskräfte konnten die Unruhestifter jedoch an ihrem Vorhaben hindern.

Meistgelesene Artikel