Zum Inhalt springen

Header

Das Stadion in Wil.
Legende: Bestraft Der FC Wil muss neben dem Platz einen weiteren Rückschlag einstecken. Keystone
Inhalt

Challenge League Punkteabzug beim FC Wil

Das Rekursgericht der Swiss Football League hat entschieden: Dem FC Wil werden definitiv drei Punkte abgezogen. Ursprünglich drohte gar ein Abzug von sechs Zählern.

Die Disziplinarkommission hatte Wil in 2 Entscheiden für Verstösse gegen das Lizenzreglement jeweils 3 Punkte in der laufenden Saison abgezogen. Gegen die Urteile hatte der Klub Rekurs eingereicht.

Audio
Sanktion gegen den FC Wil (Radio SRF 1, Abendbulletin, 28.4.2017)
00:22 min
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.

Das Rekursgericht hat nun entschieden, dass beide Verfahren einer einzigen Gesamtbeurteilung zu unterziehen sind. Die Verfahren wurden daher zusammengeführt und ein Abzug von 3 Punkten verfügt. Dieser Abzug wird in der aktuellen Tabelle vollzogen. Wil steht damit 7 Runden vor Schluss mit 25 Punkten am Tabellenende.

Meistgelesene Artikel