Zum Inhalt springen

Header

Video
Frauen-Nati weiter ungeschlagen
Aus Sport-Clip vom 15.09.2016.
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.
Inhalt

Frauen-Nationalteam Frauen-Nati wahrt weisse Weste

7. Sieg im 7. Spiel für das Frauen-Nationalteam in der EM-Kampagne: Die bereits für die EM 2017 qualifizierten Schweizerinnen bezwingen Georgien auswärts mit 3:0.

Für das Team von Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg war es im 7. Qualifikationsspiel bereits der 7. Vollerfolg. Im georgischen Gori trafen Ana-Maria Crnogorcevic (18./Penalty), Fabienne Humm (34.) und in der Nachspielzeit Lara Dickenmann als Torschützinnen aus. Für Crnogorcevic war es bereits der 7. Treffer in der laufenden Kampagne.

30:3 Tore und das Punktemaximum

Mit dem 4. Zu-Null-Sieg verbesserten die Schweizerinnen ihr Torverhältnis auf 30:3. Im Hinblick auf die Auslosung für die im nächsten Juli/August stattfindende EM in den Niederlanden könnte dies für die Schweiz von grosser Bedeutung sein. Schaffen es die Schweizerinnen in Lostopf 2, könnten sie in der Gruppenphase einem weiteren Top-Gegner aus dem Weg gehen.

Bevor die Frauen-Nati im nächsten Sommer erstmals an einer EM teilnimmt, trifft sie am kommenden Dienstag in Biel zum Abschluss der Quali noch auf Nordirland. Das erste Duell mit den Britinnen gewann die Schweiz im letzten November auswärts souverän mit 8:1.

Meistgelesene Artikel